Zum Hauptinhalt springen

Wiki - Präsentieren Sie Ihre Aktivitäten. Arbeiten Sie zusammen



Klassen- & Projektseiten, Sitzungsberichte, Dokumentationen, Konzepte,...
Erstellen Sie einfache oder komplexe Dokumente - individuell oder im Team.
Publizieren Sie ihr Projekt in wenigen Augenblicken im Netz.
Mit dem WYSIWYG-Editor stellen Sie sofort fest wie Änderungen aussehen.

Ihre Produktionen können Sie mit Texten, Fotos, Bildergalerien, Filmen, Links, Tonaufnahmen, Fragebögen und mehr anreichern. Ganz einfach mit "Drag and Drop"!

Mit wenigen Klicks bestimmen Sie ob Ihre Produktion online sichtbar sein soll und wer Zugriff haben darf.

Arbeiten Sie simultan mit Kollegen und Freunden am gleichen Projekt, ohne sich in die Quere zu kommen.

Automatisierte Datensicherungen verhindern, dass Ihre Daten verloren gehen. Bei Bedarf können Sie ältere Versionen eines Dokumentes in wenigen Augenblicken wieder herstellen, ohne auf professionelle Hilfe zurückgreifen zu müssen.

Jetzt testen



Video


Dies ist ein Youtube Video. Klicken Sie hier, um Cookies von Google zu akzeptieren.
Untertitel über das CC-Symbol im Video verfügbar. Sprachauswahl über das Zahnrad.

Weitere Videos:

Quiz mit Wiki aufbauen
Datei-upload über Tablets
Ton-Aufnahmen ohne Plugins
Project auf eine Datenbank teilen



Features


Platzieren Sie folgende Elemente auf Ihrer Wiki-Seite:

  • Text (mit integriertem WYSIWYG-Editor)
  • Audio (über den integrierten Sound-Recorder oder als Upload einer Audio-Datei)
  • Video (mit automatischer Konvertierung in diverse Formate um eine Vielzahl an Browser zu unterstützen)
  • Einzelbild (Upload via Drag&Drop, automatisierte Bild-Komprimierung)
  • Bildergalerie (Upload via Drag&Drop, automatisierte Bild-Komprimierung; diverse Darstellungsformen: klassische Thumbnail-Galerie, Stapel, Slideshow)
  • Online-Quiz (Fragen-Typen: Einzelauswahl, Mehrfachauswahl, Stichwort, Lückentext)
  • Dokumente (stellen Sie beliebige Dateien zum Download bereit, z.B. PDF-Dokumente, Powerpoint-Dokumente, Word-Dateien…)
  • Linkliste (Auswahl von Projekten der eigenen Website via Suchfunktion, externe Links via URL)
  • Inhaltsverzeichnis (automatische Projekt-Sitemap, Anzahl der dargestellten Hierarchie-Ebenen und Startseite konfigurierbar)
  • Mail-Formulare (damit Besucher Ihnen Feedback geben können)

Seitenstruktur:

  • Größere Projekte können in mehrere, hierarchisch gegliederte Unterseiten aufgeteilt werden
  • Seiten hinzufügen, umbenennen (ohne Implikation auf bestehende Links), löschen
  • Reihenfolge und Hierarchie via Drag&Drop nachträglich ändern
  • Bestehende Seiten als Vorlage verwenden (Kopie)
  • Abgeschlossene Seiten sperren

Generelle Funktionen:

  • Autosave und Recovery
  • Detaillierte Logfiles
  • Automatisierte Backups (mit Wiederherstellen ganzer Seiten / einzelner Elemente)
  • Gleichzeitiges Arbeiten mehrerer Benutzer an einer Wiki-Seite (in unterschiedlichen Elementen)
  • Nachträgliches Sortieren der Elemente einer Seite (via Dra&Drop)
  • Einzelne Elemente einer Seite provisorisch für Gäste verstecken
  • Bearbeitung einzelner Elemente sperren
  • Projekt-Layout (übergreifende Header, Footer und Navigationsleisten für das gesamte Projekt festlegen)
  • Ausdruckbar (gesamtes Projekt, einzelne Seite, spezifische Elemente einer Seite)
  • Monitoring-Funktionen für Gruppenmanager (Information über Änderungen via E-Mail oder direkt im Benutzerbereich)
  • Detailliertes Einstellen von Zugriffsrechten
  • Projekt direkt auf der Pinnwand teilen
  • Projekt über Email, Twitter oder Facebook teilen
  • Geeignet für Tablets